Sportfest Kinder für Kinder

Seit 1999 veranstalten die Kinder unseres Vereins jedes Jahr in den Herbstferien das "Kinder für Kinder Sportfest". Es ist an alle Kinder des Kreises gerichtet und wird vor allem gerne von Horten, Organisationen und Vereinen angenommen.

Nächstes Sportfest

Aufgrund von Covid 19 gibt es derzeit keinen Termin für das Sportfest Kinder für Kinder im Jahr 2021.

 

Eindrücke der vergangenen Sportfeste:

Kinder für Kinder Sportfest – Juchuuuuu!

Die Kinder konnten sich 8 Stationen von 10 Stationen aussuchen, in denen sie ihr Geschick und Können beweisen durften. Neben normalen Sportfest Stationen wie Hockwende, Klettern, Japantest, Seil springen und Schlusssprung wurden auch außergewöhnliche Stationen wie Gradwanderung, Torwand schießen, Donnerblech, Murmeln und Basketball angeboten.

Da es sich bei der Menge an Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren schon einmal sehr an einer Station stauen konnten, wurde für die Kinder noch eine Hüpfburg aufgebaut damit sich die Kinder ein bisschen die Zeit vertreiben konnten. Für die Sicherheit auf der Hüpfburg sorgte die Bergwacht. Nachdem alle mindestens 8 der Stationen bewältigt hatten, wurden die Ergebnisse auf einer Tafel ausgewertet. Zum ersten Mal wurden Sonderpreise für Kinder die an 3 Stationen das beste Ergebnis erreicht hatten verliehen. Dafür rückte dann der Zweitplatzierte auf. Damit konnten sich noch mehr Kinder über eine Medaille und einen kleinen Preis freuen. Insgesamt wurden 70 Preise an die fleißigen Sportler vergeben.