Sportfest "Gesundheitstag"

Jedes Jahr im Juli findet der Gesundheitstag statt. Hier kann man das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Schauen Sie doch einfach vorbei!

Nächster Termin: 15.6.2018 von 15.00 - 18.00 Uhr

Wir laden alle herzlich zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens ein!

Gesundheitstag Unterpörlitz - mit Abnahme des Deutschen Sportabzeichens, am FREITAG, den 15.6.2018. (ab 15 Uhr auf dem Sportplatz in Unterpörlitz)

Für die Kleinen, die noch nicht schwimmen können gibt es das Bummi-Sportabzeichen und für alle denen die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens zu schwer sind, können bei uns das Sportabzeichen "Soft" ablegen. Auf diese Weise kann jeder mitmachen und Spaß an einem gemeinsamen Sportevent für die ganze Familie haben.

Neben den sportlichen Höhepunkten finden noch weitere Aktionen für Groß und Klein statt auf die man sich freuen kann.

Hier zu den Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens.

Hier zur Schwimmbescheinigung.

Hier die Datenschutzrichtlinie

 

Viele waren dabei! – Abnahme des Deutschen Sportabzeichens

Am Freitag, den 11.9.2015 wurde der Nachholtermin für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens durchgeführt. Da es im Sommer, zum ursprünglichen Termin, wegen zu großer Hitze ausfallen musste, waren wir freudig überrascht, wie viele dennoch nicht auf das Abzeichen verzichten wollten. Viele Vereine und Familien kamen zum Termin und schafften die Normen mit Bravur. Wir sind stolz auf alle, die sich sportlich zeigten und danken auch jenen, die bei der Organisation geholfen, bzw. mit einem Programm dabei waren. Und für die unter 6 jährigen gab es das Bummisportabzeichen zu gewinnen. Da staunten unsere Minisportler vom Kindersport nicht schlecht.

Ich war dabei – Ilmenau Sport frei!

 

Gesundheitstag - Holen Sie sich ihr Deutsches Sportabzeichen!

Am 12.7.2014 konnte beim diesjährigen Gesundheitstag wieder das Deutsche Sportabzeichen errungen werden. Dazu trafen sich alle Sportler von Groß bis Klein auf dem Sportplatz Unterpörlitz. Gemeinsam machten wir uns warm und dann ging es an die Disziplinen. Kinder unter 6 Jahren hatten bei uns die Chance das Bummi-Sportabzeichen zu machen. Ein Spaß für die ganze Familie. Achtung! Wer zur Vollständigkeit noch das Schwimmen nachreichen muss, darf jetzt daran denken es bei uns abzugeben :-) Ansonsten war es eine tolle Veranstaltung und wir haben uns über alle gefreut, die aktiv waren.

 

Weitere Bilder und Artikel aus vergangenen Jahren.

 

Ich war dabei! – Ilmenau Sport frei!