Wie? / Wo? / Wann?

Die Theaterkids aus Unterpörlitz gibt es schon seit 2007. Nicht nur das Theaterspielen auf der Bühne soll hier in Aktion treten, sondern auch das kreative Weiterentwickeln in allen möglichen Bereichen, wie Film und dem gesprochenem Wort.

Die Kinder treffen sich, sofern diese Routine durch Dreharbeiten, Feste oder Anderes nicht kurzzeitig unterbrochen wurde, mittwochs um 18 Uhr im Gemeindehaus in Unterpörlitz.

Das einzige was die Kinder mitbringen sollten, ist die Lust sich zu engagieren, was auch eine gewisse Disziplin voraussetzt. :-)

Kontakt: 03677 / 465526 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


News

Erster Gruselmärchenfilm für Kinder ist fertig

Mit Beginn des Jahres wurde fleißig am 2. Film gearbeitet und jetzt ist er endlich fertig.

Erster Märchenfilm der Kids feiert seine Premiere und erntet großen Applaus!

Am 12.2.2016 fand im Kino Ilmenau, ein ganz besonderer Augenblick statt. Zum Anlass des Jubiläums wurde der erste Kinofilm der Theaterkinder aus Unterpörlitz gezeigt, allen Teilnehmern, Organisatoren und Sponsoren der Eisweihnacht und allen anderen Projekten gedankt und in einem kleinen Vorspann kurz angeschnitten, was 20 Jahre im VSS e.V. bedeuteten.

Drei Events in einem Abenteuer. 16 Uhr fanden sich knapp 200 Gäste im Kino Ilmenau ein, um gemeinsam mit uns die 20 Jahre zu feiern. Nach einer kurzen Ansage gab es einen Kurzfilm zur Arbeit im VSS e.V. und anschließend der erste Märchenfilm aus Unterpörlitz. Dabei haben 10 Theaterkinder, im Alter von 9 – 14 Jahren ein ganz besonderes Schauspiel präsentiert, welcher nach anderthalb Stunden mit tobendem Applaus belohnt wurde. Anschließend wurden alle Gäste zum Pizza-Essen in die Eishalle eingeladen, wo gemeinsam über die 20 Jahre VSS e.V. und zukünftige Projekte gesprochen wurde.