1) Sportvideos

Hier unser erstes Video: Sportübungen

                                 

Unser zweites Video für euch beinhaltet wieder verschiedene Sportübungen. Viel Spaß beim Mitmachen!

NEU(!): Da aufgrund der aktuellen Situation kann derzeit kein Sportkurs stattfinden kann, hier ein weiteres Video mit einem neuen Sportprogramm für euch! :-)

Anmerkung: Leider gibt es einige Tonprobleme wie uns mitgeteilt wurde. Daher möchten wir darauf hinweisen, dass die Videos am besten über Google Chrome laufen. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung des Problems. Wir danken für Ihr bzw. Euer Verständnis!

2) Entspannungsvideo

 In unserem dritten Video gibt es Entspannung für alle. Lockert euren Körper und euren Geist mit Qi Gong. 

 

3) Tanzvideos

Jetzt ist es endlich soweit! Wir beginnen mit dem Tanz, den ihr alle einüben könnt, damit wir ihn, wenn alles überstanden ist, zusammen tanzen können. Im Video Nr. 4 seht ihr den ersten Teil des Tanzes. Viel Spaß beim Üben! 

 

Da ihr jetzt sicher den ersten Teil des Tanzes gut beherrscht, kommt nun der zweite Teil in unserem Video Nr. 5. Habt Spaß! 

 

 Nachdem ihr die ersten beide Teile des Tanzes üben konntet, bekommt ihr heute die letzten Tanzschritte! Viel Spaß beim Üben!

 

 Es ist soweit! Da ihr alle Schritte des Tanzes kennengelernt habt und üben konntet, könnt ihr mit dem nachfolgenden Video den ganzen Tanz in einem Stück durchtanzen! Viel Spaß beim Anschauen und Mitmachen!

 

 

Liebe Eltern , Liebe Kinder und Jugendlichen!

Heute wenden wir uns an Sie bzw. Euch, um eine Neuerung einzuführen. Wir wissen sehr wohl, dass eine solch lange gemeinsame Zeit zu Hause eine Chance sein kann, um endlich viel Zeit miteinander zu verbringen. Gleichzeitig ist es für jede Familie eine Herausforderung. Daher möchten wir Sie bzw. Euch mit kleinen Videos eine Abwechslung im Alltag geben. Unser heutiges und somit erstes Video beginnt mit einigen Sportübungen. Darauf wollen wir weiterhin aufbauen.

Außerdem planen wir Videos, in dem wir einen Tanz vorstellen und mit Euch bzw. Ihnen auf diesen Weg einstudieren wollen. Sobald wir uns wieder sehen, können wir diesen Tanz dann alle zusammen aufführen. Das wird super!

Darüber hinaus besteht für Jung und Alt jederzeit die Möglichkeit uns eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu schreiben oder uns anzurufen (0176/76868020). Dabei spielt es keine Rolle:

  • ob es Probleme gibt, die besprochen werden sollen,
  • ob jemand Anregungen haben möchte, wie er oder sie die Kinder mit einbeziehen bzw. beschäftigen kann
  • ob du nicht weißt, wie du mit deinen Eltern reden sollst oder du einfach genervt bist,
  • ob jemand einfach Tipps haben möchte oder
  • ob jemand einfach einmal reden möchte (was sehr befreiend ist).

Egal wie schwierig die Zeiten auch sind, wir sind immer für Sie bzw. Euch da!

Hinweis: Die aktuell gezeigten Videos wurden bereits vor dem 27.03.2020 erstellt.

Viele herzliche Grüße

Das Team des VSS e.V.       

 

 

Info-Box

Achtung Kindersport! Am Montag, den 30.10.23, findet KEIN Kindersport wieder in der Turnhalle statt! Wir sehen uns am 06.11.2023 16:00-16:45 Uhr in der Turnhalle Ziolkowski-Grundschule wieder. =) Sport frei!

_________________________________

 

Neue Aqua-Fit Kurse! Mehr Infos gibt es hier.

_________________________________

Erreichbarkeitsinformaion:

Bitte Beachten: Das Büro in der Ludwig-Jahn-Str. 2a ist Dienstag bis Donnerstag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr besetzt.

Außerhalb dieser Bürozeiten ist die telefonische und persönliche Erreichbarkeit eingeschränkt.

_________________________________